Yoga Matte

Zertifizierte Yogakurse

index.png

​Meine Kurse  sind bei der Zentralen Prüfstelle Prävention zur Förderung der  Entspannung zertifiziert. Bitte erfrage die genauen Bedingungen zur Bezuschussung bei Deiner Krankenkasse. Von mir erhältst du am Kursende eine Teilnahmebestätigung, wenn mindestdens 80% des Kurses besucht wurden.

IMG_20210317_083108_edited.jpg

Yoga

In Gruppen oder im Einzelunterricht 

Jedes Alter

Kinder in der Yoga-Klasse

Yoga für Kinder

Mit Spaß und Spiel zur Kräftigung und Entspannung. Auch für Schulen und Ferienfreizeiten. Auf Anfrage.

im Gras.jpg

Yoga im Wald

Körperübungen im Stehen und Atemübungen an der frischen Waldluft. Für die extra Portion Sauerstoff.

Meditieren

Yoga-Workshops

Entspannungsabende und Themenworkshops auf Anfrage.

WhatsApp Image 2021-07-14 at 20.30.45.jpeg

Yoga daheim

Ganz entspannt von daheim. Yoga ONLINE via Zoom.

Schwangere kaukasische Frau praktiziert Yoga

Yoga für Schwangere

Neue Kurse im September

Klick.

WhatsApp Image 2021-06-21 at 07.01.072.jpeg

Yoga im Beruf

Pausen sind wichtig. Bieten Sie Ihren Angestellten eine Mittagspause mit entspannenden Körper- und Lockerungsübungen.

Steffi und Gabi.webp

Yoga und Kräuter

Neugierig, wie man diese beiden Dinge vereinbaren kann?

Hier geht´s zur Website.

Yoga ein liebevoller Weg zu sich selbst

Als ganzheitlicher Übungsweg hat Yoga weitreichende Wirkungen sowohl auf der körperlichen als auch auf der emotionalen und geistig-spirituellen Ebene. Oft „verlieren“ wir uns in unserem schnelllebigen und leistungsorientierten Alltag oder sind im Hamsterrad gefangen.

Im Yoga stellen wir wieder eine Verbindung zu uns selbst her. Durch die Erfahrung des eigenen Atems, verbindest Du Dich automatisch wieder mit Dir selbst. Zusammen mit den Bewegungsabläufen hilft er Dir auch körperliche und seelische Blockaden zu lösen. Im Yoga sind wir ganz bei uns und doch im hier und jetzt.

Viele positive Wirkungen einer regelmäßigen Yoga-Praxis sind inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen. Zu den nachgewiesenen Wirkungen von Yoga gehören Entspannung und Stressreduktion. Yoga wirkt aber nicht nur entspannend, sondern nachweislich auch kräftigend auf den gesamten Bewegungsapparat. So kannst Du mit Yoga auch Bewegungsmangel vorbeugen und damit gesundheitliche Risiken reduzieren.